Schlechte Luft in Großstädten



Artikel von:
Fiona82
veröffentlicht am 10.04.2018 22:31 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich höre und lese immer wieder, dass es in Großstädten meist eine ziemlich schlechte Luft gibt. Kann man dagegen eigentlich etwas unternehmen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lisama, vor 5 Jahren

    Re: Schlechte Luft in Großstädten

    Hallo,

    das ist natürlich kein schönes Thema! Wohnst du denn in einer Großstadt? Wir wohnen auch an einer großen Hauptstraße und haben stark mit den Gerüchen und Verschmutzungen zu kämpfen.

    „Ich höre und lese immer wieder, dass es in Großstädten meist eine ziemlich schlechte Luft gibt. Kann man dagegen eigentlich etwas unternehmen?“


    Um auf deine Frage zurückzukommen, natürlich kann man dagegen etwas tun! Wenn du die Verschmutzungen in deiner Wohnung/im Haus meinst dann kann ich dir einen Luftfilter sehr empfehlen. Wir haben uns vor ein paar Jahren auch einen auf Empfehlung besorgt und sind sehr zufrieden damit. Die Filter müssen laut Empfehlung des Herstellers alle 3 bis 6 Monate ausgetauscht werden. Wir bestellen diese Ersatzfilter immer hier: https://filter-caps.de/Ersatzfilter-Ersatzluftfilter-Filter- Maico

    „Saubere Luft, die sich positiv auf den menschlichen Organismus auswirkt. Ein Feinstaubfilter, der selbst kleinste Partikel aus der Luft entfernt, um Atemwegsbeschwerden und Allergien vorzubeugen. Ein Grobstaubfilter, der die Luft von Staub befreit? wer wünscht sich das all nicht, um gesund durchatmen zu können?“


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Tipp weiterhelfen. Ich sehe, dass dein Beitrag schon ein paar Monate her ist. Hast du denn mittlerweile etwas gegen die Verschmutzung der Luft vorgenommen oder war das eine rein informative Frage? Wenn ja würde mich interessieren wie du das Problem gelöst hast.

    Liebe Grüße
    Lisa
     
  • Einklappen
    Ronja12, vor 6 Jahren

    Re: Schlechte Luft in Großstädten

    Hallo Fiona!
    Ich denke auch, dass es eher schwierig ist, dagegen als einzelner Mensch etwas zu unternehmen. Einige Großstädte, zum Beispiel Hamburg, unternehmen aber auch schon etwas gegen die schlechte Luft in der Großstadt. Sehr empfehlenswert ist hier zum Beispiel der Artikel von https://www.ganz-hamburg.de/stadtleben/dicke-luft-in-hamburg .html
     
  • Einklappen
    schenku, vor 6 Jahren

    Re: Schlechte Luft in Großstädten

    Schwierig als einzelner Mensch da etwas entgegenzuwirken.

    Ich würde mit den menschen in meiner Umgebung anfangen, dass sie nachhaltiger Leben sollten. Wenn ich einen Garten hätte würde ich Bäume anpflanzen aber auch Blumen, Sträucher :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine